Große Ereignisse werfen Ihre Schatten voraus! – Die Reform des Betreuungsrechts

Ein großer Meilenstein wurde da politisch beschlossen – nach einem langen Prozess, in dem neben Verbänden, Experten, Justiz und Politik auch Betroffene eingebunden waren.
Zum 1.1.2023 wird die Reform des Betreuungsrechts umgesetzt und wir werfen gemeinsam mit Barbara Dannhäuser (Referentin für das Betreuungsrecht im SKM Bundesverband), die aktiv an diesem Prozess als Expertin beteiligt war.
Was sind die Hintergründe der Reform?
Warum ist diese Reform wichtig?
Was ändert sich für Betreute, Betreuer, Betreuungsvereine etc?
Was muss nun noch bis 2023 geschehen?
Für all das steht Barbara Dannhäuser Rede und Antwort.

Wenn Sie Fragen rund das Thema haben, Anregungen für weitere Podcastfolgen oder uns Feedback geben wollen, freuen wir uns auf eine Nachricht an:
podcast@skmdivfreiburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.