Podcastroulette – Im Gespräch mit Anja Mutschler von 20blue hour

Eine ganz besondere Podcastfolge ist das! Ein bisschen verrückt, was wir da einfach mal gemacht haben: Wir haben uns bei Podcastroulette beworben und sind einem uns bis dahin unbekannten Podcast zugelost wurden. Aber wir passten perfekt zusammen und haben uns eine Stunde lang ganz wunderbar ausgetauscht. Und zwar mit Anja Mutschler vom Podcast 20blue hour.

In dieser Folge des Podcaster-Roulettes sprechen Anja Mutschler, Ulrike Gödeke und Kathrin Kaiser darüber, warum Menschen sich ehrenamtlich engagieren, was gesellschaftliches Engagement ausmacht und welche Strukturen es braucht, damit ein Ehrenamt eine sinnstiftende Erfahrung wird. In das Gespräch starten sie jedoch mit einem ganz anderen Thema: den eigenen begangenen und erlebten Jugendsünden.

In ihrem Podcast 20blue hour spricht Anja Mutschler mit Expert:innen über aktuelle gesellschaftliche Debatten. Eine Denkzeit für Audiophile, deren Namen eine Hommage an die “blaue Stunde” ist. Jene Zeit zwischen Tag und Nacht, in der vieles möglich ist: https://www.twenty.blue/20blue-hour/

Wenn Sie Fragen rund das Thema haben, Anregungen für weitere Podcastfolgen oder uns Feedback geben wollen, freuen wir uns auf eine Nachricht an:

podcast@skmdivfreiburg.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert